NEU(gierig)

Coachingblog



willkommen

Auf dieser Seite möchte ich euch NEUES berichten und euch GIERIG machen; Denkanstöße geben oder euch einfach unterhalten. Nehmt es an, als das was ihr darin seht


Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr regelmäßig mal vorbeischaut und gern auch Feedback über das Kontaktformular sendet.

Plötzlich Zeit!

- immer gewollt ist sie plötzlich da?


Wie gehst du damit um?

Empfindest du Qual oder Qualität?

Siehst du es als Gefängnis oder Freiheit?


Begegnest du deinem inneren Schattenkind oder deinem inneren Sonnenkind?

Was sagt dein Inneres dir gerade überhaupt?


Diese Krise birgt auch für dich unendlich viele Möglichkeiten 

Was, wenn du sie wahrnimmst und dich selbst gründlich reflektierst?


In meinen kommenden Beiträgen möchte ich dich dabei unterstützen, Dinge zu hinterfragen

Du bist nicht allein!

Kennst du deine "Arbeitsstellen"?


Ich benutze mit Absicht nicht das Wort Schwachstellen, da sie keine Schwäche darstellen sollen, sondern deine veränderbaren Bereiche aufzeigen kann
Dein LEBENSRAD🎯


👉🏼Machst du mit?
Dann teile dir einen Kreis in 8 Teile, wie eine Torte
Diese "Tortenstücke" zeigen deine Bereiche auf, die DEIN Leben begleiten


📝Bitte beschrifte diese mit deinem Bereich zB Familie, Freizeit, Gesundheit, Geld, Partner, Beruf, Sport, Hobbies - eben deine persönlichen Bereiche

🧠Frage dich Thema für Thema:
Wie zufrieden bist du auf einer Skala von 1-10 wenn 1 überhaupt nicht und 10 sehr zufrieden bedeutet?

🎨Such dir eine Farbe für einen Bereich und fülle ihn soweit dein Gefühl mit diesem Thema zufrieden ist.
Dann das nächste und so weiter

👁️Schau dir DEIN LEBENSRAD an

👉🏼In welchen Bereich gibt es Bedarf?

👉🏼Was könntest du verändern?

👉🏼Was möchtest du verändern?

Daraus ergibt sich DEIN ZIEL🎯
Oder auch mehrere, evtl hängen diese
auch zusammen 
Im nächsten Schritt solltest du dein nächstes Ziel definieren


Gerne mit mir zusammen!

Der Beste Zeitpunkt ist JETZT


Selten werden wir so gezwungen, uns um uns selber zu kümmern und uns mit dem eigenen ICH auseinander zu setzen wie zur aktuellen Zeit


Macht es dir Angst allein mit Dir zu sein?


Oder siehst du es als Chance zu wachsen,

dich neu zu finden oder auch zu hinterfragen?


Es besteht auch die Chance menschlicher zu werden und darum wünsche ich mir eines

 ZUSAMMENHALT



Wie wäre es, wenn Du die "neu gewonnene Zeit"  für Dich nutzt um (wieder) Tagebuch zu schreiben?


Meines bezieht sich ausschließlich auf die positiven Ereignisse des Tages.

Denn wir wissen:


DU bist der lebendige Spiegel deiner Gedanken!


Davon abgesehen schreibst Du ein Tagebuch über ein historisches Ereignis der Geschichte, das selbst deine Nachfahren zu schätzen wissen


DU bist ein Teil dieser Geschichte 


und hast die Wahl sie positiv oder negativ gestalten



Einswerden 


Du musst Einswerden mit Dir


Körper, Geist und Seele sollten in Einklang sein


Denn erst wenn Du Eins mit Dir bist, dann kannst du es auch mit anderen sein


objektiv,unvoreingenommen und herzlich


Doch Einswerden geht oft Hand in Hand mit Veränderung


Bist du bereit dazu Dich zu verändern?


© Copyright. All Rights Reserved.

Diese Webseite setzt Cookies ein. Mit der weiteren Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.

Akzeptieren